Vom statischen Content Hub zur digitalen und interaktiven Service-Plattform
Aufbau einer modernen Kundeninteraktion
Mit der Customer Experience Plattform ergänzen Sie Ihr CMS und die klassische Informationsbereitstellung der Website um interaktive Funktionen und digitale Dienste.
Modulares und großes Set an out-of-the-box Produkten und Funktionen
Datenorchestrierung und Optimierung der Datenflüsse
Individuell erweiterbar und anpassbar
Die besten Bausteine für eine digitale Customer Journey
Eine modulare Customer Experience Plattform (CXP) als Fundament für Ihrer Digitalisierungsinitiativen entlang der digitalen Touchpoints.
Mehr Tempo, weniger Risiko und doch individuell
Customer Data Store
Relevante Kunden- und Servicedaten orchestrieren, verarbeiten und versenden.
Marketing Automation
Newsletter, Kampagnen, Triggermails, Mailing-Strecken, Split-Tests und vieles mehr.
Service Desk
Kundenanfragen digital, zentral und teilautomatisiert verwalten und bearbeiten.
Veranstaltungsmanagement
Professionelles Veranstaltungsmanagement für Unternehmen und Organisationen
Formular Wizard
Einfach und schnell Web-Formulare ohne Programmierung erstellen und veröffentlichen.
Anliegenmanagement
Special Edition des Service Desk für die besonderen Bedürfnisse der öffentlichen Verwaltung.
Was den Universal Messenger auszeichnet?
Wir folgen stets unserem Leitsatz "Always pay into Customer Experience Management".
All-in-one Plattform, dessen Einzelprodukte eigenständig genutzt werden können
Entwickelt für API-getriebene IT-Infrastrukturen inkl. intuitiver CMS-Integration
Einfache und maßgeschneiderte Individualisierung trotz großem Set an Standardfunktionen
Die Digitalagentur Pinuts im Rücken für eine optimale Beratung, Kreations- und Entwicklungsbegleitung
Optimiert für den Mittelstand und Großunternehmen ohne nicht zu bewältigende Überkomplexität
Bereitstellung in einer Cloud-SaaS-Umgebung sowie als On-Premises-System möglich
Keine Shared Cloud sondern dedizierte und kundenindividuelle Cloud-Instanzen
DSGVO+ als deutsches Unternehmen mit nationalen Servern sowie einer DSGVO-konformen Datenverarbeitung
Integration des Universal Messenger
Einfache Integration in Ihre Infrastruktur
Verbinden Sie den Universal Messenger mit Ihren Systemen: CRM, CMS, DXP, ERP oder jedem anderen Backend-System, das Sie im Einsatz haben.
Als Customer Experience Plattform besticht der Universal Messenger vor allem durch eine nahtlose Integration in Content Management Systeme. Erfahren Sie im Detail, wie eine solche Symbiose funktioniert und welche Vorteile und Möglichkeiten sich dadurch für Ihr Kundenmanagement ergeben.
Cloud oder On-Premises
DSGVO-konform und made in Germany
Als deutsche Software-as-a-Service Lösung erfüllt der Universal Messenger nativ die DSGVO. Das Hosting und die Datenhaltung sind auf Frankfurt und im Notfall auf Ausweich-Rechenzentren in Europa beschränkt.
Wichtig: Wir bieten den UM selbstverständlich weiterhin und mit vollem Funktionsumfang als On-Premises-Lösung an.
Sind Sie bereit für nachhaltige Customer Experience?
Die Nr. 1 Customer Experience Plattform für alle: Fachabteilungen und Entwickler!
Erfolgsgeschichten
Aktuelle Schulungsangebote
Webinar: Universal Messenger Live Demo
Einführung und Grundlagen: E-Mail Marketing Automation
Webinar: Service Desk
Webinar: Veranstaltungsmanagement
User Training